Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Ein "Freizeichen" mit Humor

Hallo liebe Leute,

heute möchte ich euch eines meiner Lieblings Bücher ans Herz legen, die Autorin kennen sicher viele, denn ihr Buch „Mondscheintarif“ wurde sogar verfilmt und in die Kinos gebracht.
Die Rede ist von Ildiko von Kürthy, eine Frau die meinen Humor immer trifft, und die bis jetzt Einzige, die es geschafft hat, mich bei einem Buch laut zum Lachen zu bringen.
Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen, doch meine absolute Nummer 1 ist  „Freizeichen“. Vielleicht liegt es daran das es das erste Werk ist, was ich von ihr gelesen habe, oder weil ich mich in einigen Situationen einfach wiederfinde, denn der Tollpatsch in mir kommt immer mal wieder durch, und dann meistens in den blödesten Situationen.

Ich mag, dass die Heldin des Buches eben nicht perfekt ist, Fehler macht so wie im wahren Leben. Wie oft ist man unzufrieden mit dem was man hat, bis man es nicht mehr hat, und dann will man es zurück.

Ich hänge euch mal einen link an mit einer Leseprobe, also wenn ihr Interesse habt, mal rein zu lesen, viel spaß…

http://www.rowohlt.de/fm/131/K%FCrthy_Freizeichen.pdf

 Habt noch einen schönen Tag

 liebe Grüße

die Sorte    

6.2.14 11:07

Letzte Einträge: Der erste Eintrag, Murphys Gesetz nur ne Kopfsache?, Montagsmuffel

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen